Kinder zu Besuch auf dem Hundeplatz

Am 30.06.2017 hatten wir Besuch von 13 Kindern aus der 30. Grundschule ,,Hort am Hechtpark,,. Es war ein schönes und aufregendes Erlebnis, da die Kinder mit großem Interesse zu uns kamen. So konnten wir den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden näher bringen. Außerdem lernten sie wie man einem Hund begegnet, dabei wurde großes Augenmerk auf die Körpersprache von Kind und Hund gelegt. Auch der sportliche Teil kam nicht zu kurz, so konnten die Kinder gegen zwei Hunde im Agility antreten, mit viel Freude und Spaß wurde der Parcours von Kind und Hund erfolgreich gemeistert. Die Hunde waren sehr erfreut über so viele nette Kinder, die sie streichelten und konnten wiederum in jedes Kind ein Lächeln zaubern. 

 

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com