Erste Hilfe für Hunde

Erste Hilfe für Hunde

20 Hundefreunde/-innen kamen am Samstag 28.10.2017 zu uns, um ihre Kenntnisse zum Thema „Erste Hilfe beim Hund“ aufzufrischen und zu erweitern. Sehr anschaulich erklärte die Tierärztin an unserer alten vierbeinigen Dame „Cindy“ die verschiedensten Verletzungsmöglichkeiten und Symptome.

Sie zeigte wie Verbände richtig angelegt und welche Notbehelfsmittel wie genutzt werden können. Die vielen Fragen die wir hatten, beantwortete sie ausführlich und durch die ein oder andere lustige Bemerkung war es eine angenehme lockere Atmosphäre. An einem Plüschpferd und -hasen zeigte sie die Wiederbelebungsmaßnahmen.

Wir haben wieder einmal festgestellt, wie wichtig diese Erste Hilfe für Hunde ist und bedanken uns noch einmal ganz herzlich!

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com