Am 31.08.2019 fand der 3. Verhaltens-Check der OG Dresden Pillnitz statt.
Mein Hund Eddi (damals 18 Monate) und ich nahmen zum ersten Mal teil. Wir hatten nur grob eine Ahnung von dem was uns erwarten wird. Dem entsprechend waren wir – ok wohl eher ich – sehr aufgeregt!
Nach einer freundlichen Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Klaus Liebert, elustren Gesprächen und der Auslosung der Startreihenfolge traten wir als 4te unseren Weg an. Gut bis sehr gut meisterten wir Übungen wie: das Abrufen durch eine Gruppe, Kettenrasseln in einer Schubkarre, Motorsägengeheul, den gemeinen Wackeltisch, das Überwinden einer Anhöhe oder das Suchen und Finden des Lieblingsspielzeugs von Eddi.
Mit einer positiven Bewertung schlossen wir unser Erlebnis stolz und zufrieden ab.
Während der ganzen Veranstaltung konnten wir Teilnehmer, Gäste und Vereinsmitglieder uns an leckeren Köstlichkeiten und Getränken stärken.
Fazit des Ganzen: alle hatten nach meinem Empfinden sehr viel Spaß. Jeder konnte sein Können unter Beweis stellen und Tipps und Tricks erhalten und erlernen, wie man mit seinem Liebling Dinge verbessern und/oder erweitern kann und alle haben ihren vierbeinigen Freund wieder etwas besser kennenlernen dürfen.
Ich hoffe, das auf Grund der regen Teilnehmerzahl diese Veranstaltung wieder stattfinden wird.
Mit einem abschließenden Gruppenfoto mit allen Zwei- und Vierbeinern, und natürlich den stolz präsentierten Urkunden, endete ein wundervoller, sonniger Tag.
Ich denke, dass ich im Namen aller spreche, wenn ich sage: vielen lieben Dank an alle Teilnehmer, Gäste und vor allem allen Durchführern und Organisatoren vor und hinter den Kulissen und vielleicht bis zum nächsten Jahr!
Anne Jürich