Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erste Hilfe beim Hund

28. Oktober 2017 / 12:00 - 17:00

Impfen-auf-dem-Hundeplatz

Wir freuen uns euch am Samstag, dem 28. Oktober 2017 ab 12 Uhr auf unserem Hundeplatz eine praktische Übung unter Anleitung einer Tierärztin zum Thema erste Hilfe beim Hund anbieten zu können. Hier könnt Ihr theoretisch und praktisch euer Wissen in diesem Bereich erweitern.

Dieser Gedanke ist uns gekommen, da man Spätestens beim Erwerb eines Führerscheines eine Unterweisung in erster Hilfe am Menschen bekommt, es aber bei der ersten Hilfe beim Hund und Tier schnell mit dem Wissen und den Fähigkeiten zu Ende geht. Jeder von uns ist täglich mit seinem Hund Unterwegs und das hoffentlich auch immer ohne das man dieses Wissen benötigen würde. Aber es ist immer besser zu Wissen, wie man seinem 4-beinigen Familienmitglied im Ernstfall auch das Leben retten kann. Das war für uns Anspruch genug um solch einer Veranstaltung ins Leben zu rufen.

Bitte medelt euch unter der Telefonnummer 0171 – 37 47 264 an oder schreibt uns eine E-Mail über unser Kontaktformular.

Die Teilnahme kostet 5€ 

Details

Datum:
28. Oktober 2017
Zeit:
12:00 - 17:00

Veranstalter

Ortsgruppe Dresden Pillnitz
Telefon:
0171 - 37 47 264
E-Mail:
mail@hundesport-pillnitz.de
Website:
www.hundesport-pillnitz.de

Veranstaltungsort

OG Gelände
Fanny-Lewald-Str. 34
Dresden, Sachsen 01259 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0173-56 03 327
Website:
www.hundesport-pillnitz.de