Sportfreundin Bianca

IMG_8149

„Hallo, mein Name ist Bianca R. und ich habe eine 5 Jahre alte Border-Collie-Labrador Hündin Namens Lina. Gegenüber Artgenossen war Lina aggressiv und zeigte nur wenig Kontaktfreudigkeit. Ihr Verhalten bezüglich fremder Menschen war sehr ängstlich und unsicher. 
Bevor ich auf den Hundeplatz Pillnitz kam, besuchte ich noch zwei andere Hundeschulen und einen Tierpsychologen, jedoch fühlten wir uns nie so richtig wohl und sicher. Lina´s Verhalten verbesserte sich kaum und ich verzweifelte immer mehr; ich beschloss nicht aufzugeben und schaute mich weiter nach einem uns geeigneten Hundeplatz um. Zufällig stieß ich im Internet auf den Hundeplatz Pillnitz und beschloss spontan meine Sorgen und Ängste dort anzuspechen. Ich wurde sehr nett und feundlich empfangen und fühlte mich sehr wohl. Gemeinsam analysierten wir das Verhalten meines Hundes und sprachen über mögliche Ziele. Schnell begann das Training und ich erhielt viele Tipps und Tricks um eine bessere Beziehung zu meinem Hund aufzubauen. Nach kurzer Zeit nahmen wir an der Gruppenarbeit teil und erfuhren wie wichtig es ist, dass der Grundgehorsam stimmt. 
Außerdem nahmen wir an den Einzeltrainings teil, die halfen mir einen sicheren und ruhigen Umgang mit meinem Hund aufzubauen. Ich lernte viel über Bindungsarbeit, konsequentes Agieren, Bedeutung von Körpersprache und mein eigenes Verhalten gegenüber meinem Hund. Auch der Spaß kam nicht zu kurz und so konnte ich mit Lina Ball spielen und sie spielerisch an fremde Menschen gewöhnen. Mit der Zeit wurde Lina´s Sozialverhalten bessser, weil ich gelernt hatte die Führung zu übernehmen und adäquat reagieren zu können. 
Nach nur einem halben Jahr nahm ich an der Begleithundeprüfung teil und bestand diese auch! Für diesen Erfolg möchte ich mich beim gesamen Hundeplatz bedanken, weil sie mich stets unterstützt und begleitet hatten. Mithilfe der Mentoren und Hundesportfreunde gelang es mir, die nötige Sicherheit meinem Hund geben zu können um ihr ein stressfreies und artgerechtes Leben zu ermöglichen. 
Wir haben bis heute noch viel Spaß und Freude beim Training und freuen uns, dass wir so nette Freunde gefunden haben. Den Hundeplatz können wir nur weiterempfehlen und wünschen jedem Hundeführer viel Spaß auf dem Hundeplatz Pillnitz.“
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com